Husky´s sind freundlich, intelligent, arbeitsfreudig und treue Gefährten. Keine Überraschung also, dass die Teens und Kids unserer Jugend den Husky als Maskottchen gewählt haben. Eine Eigenschaft hat der Husky zudem - er ist sehr kontaktfreudig, so wie wir. Wir freuen uns deshalb auf immer neue Besucher und Mitglieder der legendären "Wörther Husky´s".

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "SPIELEND HELFEN LERNEN" können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden.

Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Dabei wird jedoch neben der Ausbildung in diesem Bereich, wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, die etwa ein Drittel des Jahresprogrammes ausmachen, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt.

Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir unternehmen Ausflüge, DVD-Abende, Zeltlager, Hüttenfahrten und vieles mehr!

SICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben! Jedes Mitglied erhält einen Einsatzanzug, Schutzstiefel, Helm und Handschuhe. Das coole daran, die Uniform ähnelt sehr der Einsatzuniform der Großen. Damit hat man schon vom ersten Tag an das Gefühl, ein Teil des THW Wörth zu sein.

Finanziert werden wir über öffentliche Zuschüsse und dem örtlichen Förderverein. Der Ortsverband stellt uns die Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung und verpflegt uns an unseren Ausbildungstagen.

Na, Interesse? Dann melde Dich bei uns oder besuche uns mit Deinen Eltern in unserem Ortsverband.

Noch keine 10 Jahre alt? Okay!

Für die etwas jüngeren unter Euch gibt es spezielle Aktionstage mit viel Spaß und Aktion. Die "Husky Welpen" waren zum Beispiel schon beim Faschingszug in Wörth dabei oder fahren mit dem größten Einsatzfahrzeug zum Eisessen. Frage einfach mal nach, wann der nächste Termin stattfindet. Wir freuen uns auf jeden Besuch!